Mittwoch, 2. September 2015

Aronia - gute Ernte!

Wir haben einen Aronia-Strauch im Garten, aber dieser eine hat bisher immer eine Menge an Beeren getragen. In diesem Jahr hat Herr Kreativ-Labor das Pflücken der Beeren übernommen - 
Danke mein Schatz!

Und so hat mich die Ernte nach einem Arbeitstag zuhause erwartet:


Also hieß es: Beeren waschen, Gläser sterilisieren und meinen "James" mit dem Kochen der Marmelade beauftragen. Es sind in zwei Durchgängen 15 Gläser gefüllt wurden.

Einen kleinen Vorrat an Beeren habe ich noch im Tiefkühler eingelagert - bis wieder neue Gläser da sind.☺

Die ersten Gläser sind schon dekoriert und verschenkt:



Ideal für die Etiketten ist der Drehstempel Alphabet - mit ihm könnt ihr jeden Schriftzug kreieren, den es so nicht als fertigen Stempel gibt.


Hier in der Farbe Honiggelb.


Hier mit der Farbe Brombeermousse.
Beides ideale Herbstfarben!

Ich hoffe, die Marmelade hat den ersten Beschenkten geschmeckt.

Hier die benutzten Produkte:
Built for Free Using: My Stampin Blog



Beerige Grüße, Nancy!