Donnerstag, 29. Oktober 2015

Herzliches Beileid...

...leider müssen diese Worte auch gesagt oder geschrieben werden, wenn ein Mensch von dieser Welt geht.

Ich habe festgestellt, dass es vielen Menschen schwer fällt, tröstende Worte oder Zeilen in dieser Situation für einen Hinterbliebenen zu finden. Dabei finde ich es wichtig, ein Zeichen der Anteilnahme in Form von ein paar persönlichen Zeilen an die Trauernden zu schreiben.

Mir fällt es leichter solche Worte zu finden, wenn ich mich mit einem Kaffee an meinen Schreibtisch zurückziehe und mich an die Begegnungen oder Gespräche mit dem Verstorbenen oder deren Angehörigen erinnere.

Leider muss ich heute eine dieser Karten versenden:

Die Grundkarte und die Stempelfarbe ist Schiefergrau. Der Aufleger in Flüsterweiss wurde mit dem Folder Große Punkte seitlich geprägt und mit schwarzem Farbkarton unterlegt.

Im Inneren geben die gestempelten, tröstenden Worte schon die Richtung für die geschrieben Zeilen.

Der Hortensien-Stempel ist aus dem nicht mehr erhältlichen Set Weil du mir wichtig bist.
Es ist eines meiner Lieblings-Stempelsets.

Die Perlen in den abgefallenen Blütenblätter sind wie kleine Tränen.....

Leise Grüße von eurer Nancy.