Freitag, 22. Januar 2016

Ein Angler hat Geburtstag......

Heute zeig ich euch eine Auftragsarbeit, mit der ein Gutschein für Anglerbedarf an ein Geburtstagskind überreicht werden soll.

Die Idee war in meinem Kopf theoretisch schon umgesetzt. Ich wollte Lagunenblau, eine Angel, die Anzahl der Lebensjahre und einen Fisch verarbeiten.


Ich habe mir mit dem neuen Designerpapier Sommerglanz (FK Seite 31) und dem Envelope Punchboard eine zum Gutschein passende Schachtel gefalten. Das Papier ist eher schon eine Pappe und sehr stabil. Sind die Regentropfen nicht goldig? Ein Angler muss auch Regenwetter vertragen ;-).

Der Glückwunsch-Stempel ist aus dem SAB-Set Hoch hinaus (SAB-Broschüre Seite 16). Das Stempelset ist nur noch bis 15.02.2016 als SAB-Prämie erhältlich!



Den Aufleger habe ich aus Farbkarton in Vanille und dem Designerpapier aus dem Block Weite Welt (FK Seite 39) gemacht. Die Lebensjahre sind in Lagunenblau auf Farbkarton in Vanille gestempelt, mit Glitzer noch heiß embossed und ausgestanzt. Dazu habe ich das neue Set aus dem Frühjahrkatalog Seite 10/11 So viele Jahre und die Framelits Große Zahlen verwendet. Mit diesem Set deckt ihr alle Feierlichkeiten und Anlässe ab. Ich hatte bisher noch keine Zahlen als Framelits, aber jetzt!

Die Angel ist ein Holzstäbchen mit etwas Schnur in Flüsterweiß oben und etwas Washitape in Lagungenblau als Griff unten.


Dann war ja noch die Idee mit dem Fisch.... Ihr werdet es nicht glauben, ich hatte keine Stempel mit Fischen in meinen aktuellen Stempelbeständen!! Aber in meinem Kopf war da dieser Fisch!

Ich kramte meine Stempel aus Kindertagen - ja, auch in der DDR gab es damals Stempel! - hervor und wurde fündig. Ein wunderbarer Karpfen oder? Und schon mehr als 30 Jahre alt!

Den Fisch in Lagunenblau auf Vanille gestempelt und mit der Hand ausgeschnitten, ein bisschen Glanz mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (FK Seite 24) aufgelegt und die Luftblasen aus Glitzis angeordnet - die Idee aus dem Kopf war umgesetzt!


Auf dem Einleger/Karte habe ich den tollen Spruch aus dem Sale a Bration Set Blumen für dich (SAB Bröschüre Seite 4) gesetzt und etwas verziert. Auf der Rückseite klebt der Originalgutschein aus dem Angler-Laden mit Glue Dots.

Ich wünsche dem Angler alles Gute zum neuen Lebensjahrzehnt!

Wollt ihr auch eine Box mit dem EPB gestalten und dann für jedes Geschenk die passende Box anfertigen oder kleine Gästegeschenke selbst gestalten können? 
Dann meldet euch für den Workshop am 05.02.2016 um 19.30 Uhr bei mir an.
Ihr bekommt das Punch Board und wir gestalten 3 verschieden Projekte damit. Anmeldeschluss ist der 25.01.2015. Alles Infos findet ihr hier.

Ich freu mich auf euch, eure Nancy!