Montag, 29. Februar 2016

Explosionsbox zum Geburtstag

Ich zeige euch heute mal wieder eine Explosionsbox, es ist eine Auftragsarbeit zum 30. Geburtstag.


Die Grundbox ist aus einem A4-Bogen Farbkarton in Minzmakrone mit dem Maß 27 cm x 21 cm. Es ist diesmal nicht die klassische quadratische Form, die Grundfläche ist 7 cm x 13 cm, die Höhe der Box 7 cm. 


Ihr falzt das Blatt an der langen Seite bei 7 cm und 20 cm, an der kurzen Seite bei 7 cm und 14 cm.
Die 4 entstandenen Quadrate in den Ecken schneidet ihr diagonal ein und klappt die Dreiecke zur Mitte. Mit etwas Tombow-Kleber entstehen die vier Taschen, in denen Glückwünsche, Geld oder Gutscheine Platz haben.



Die Kombination von Minzmakrone und Kirschblüte schreit nur so nach Frühling, oder?


Das Teelicht ist mit dem Glitzerpapier in Kirschblüte verziert.


Der Deckel ist aus Farbkarton in Vanille. Die Grundfläche ist 3 mm länger und breiter als die Box.
Ach, ich hätte die Box gern selbst behalten..... Ich hoffe, die Box ist beim Geburtstagskind gut angekommen.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche, eure Nancy.