Dienstag, 14. Juni 2016

Vor den Ferien ist nach den Ferien

Da ich ein paar Beispiele zum Thema Schulanfang - bei uns in Sachsen am 08.08. - brauche, habe ich auch gleich ein Projekt bei unserem Teamtreffen zu diesem Thema vorgestellt und mit den Mädels nachgebastelt.
 
 
Die Idee zu diesem Schulranzen habe ich bei Pinterest gefunden. Als Basis habe ich FK in Savanne genutzt und gestaltet habe ich ihn, farblich zu einem Mädchen passend, in Pfirsich Pur und Wassermelone auf Flüsterweiß und dem tollen Hintergrundset Playful Backgrounds (HK Seite 121). Mit diesem Basic-Set könnt ihr euer eigenes Designerpapier farblich genau passend gestalten.
 

 
Die Form der Tasche ist mit dem Falzbrett für Geschenkschachteln ganz schnell gemacht.
Die Tragegurte und der Henkel sind aus Reststücken in Savanne und mit dem doppelseitigen Klebeband angebracht.
 

 
Als Verschluß wurde ein zweiteiliger selbsklebender Magnet (Danke an Anke!) genutzt.
Drinnen ist genügend Platz für eine Nascherei, Radiergummi usw.
 
Ich finde es eine nette Geschenkidee oder Dekoration an der Zuckertüte, eure Nancy.