Dienstag, 26. Juli 2016

1-2-3 Ferien bald vorbei - Bonustage leider auch

Bei uns in Sachsen sind die Sommerferien zu zwei Drittel schon vorbei und in zwei Wochen beginnt für eine Menge kleiner Menschen die Schulzeit.


Am Samstag vor dem Schulbeginn gibt es die Feierstunde in der Schule, in der die Erstklässler stolz mit großer Zuckertüte und Ranzen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin den zukünftigen Unterrichtsraum erobern. Die Eltern lauschen derweil der Ansprache der Direktorin....


Danach werden die Glückwünsche und ne Menge Geschenke von den Verwandten und Freunden an die neuen Schüler übergeben und kräftig gefeiert. 

Dazu habe ich kleine Sets mit Karte und Ranzen mit sprudeligem Inhalt gefertigt.
In Jeansblau und Smaragdgrün für die Jungen...


... und in Calypso für die Mädchen.


Bei diesen beiden Sets habe ich meinen Papiervorrat mal reduziert:


Die Framelits Große Zahlen musste ich einfach nutzen. Sie passen perfekt zum Schulstart.


Und die "1" spielt auch am Donnerstag eine große Rolle. Schaut also kurz auf meinem Blog vorbei, es lohnt sich. 

Damit ihr die Bonustage (klick) noch ausnutzen könnt, gibt es am Sonntag eine Sammelbestellung, eure Nancy.